089 89 62 05 49 webhms@hmsender.de

Unsere Firmengeschichte

Anfang des Jahres 1995 kam Reinhold Ender auf die Idee, sein Glück auf selbstständiger Basis zu finden. So gründete Reinhold Ender im Oktober 1995 das Einzelunternehmen Hausmeisterservice Reinhold Ender.

Reinhold Ender hatte zu dieser Zeit gerade einmal zwei Anlagen in Betreuung. Nach geraumer Zeit kamen immer mehr neue Objekte hinzu, weshalb er sich im Jahr 1997 eine Teilzeitmitarbeiterin hinzuholte.

Nach einem weiteren Jahr begann der erste Festangestellte in der Firma. Die Firma wuchs stetig, weshalb wir im Jahr 2004 in die Büro- und Lagerräume in Germering umgezogen sind. Durch laufende Verbesserungen, Weiterentwicklung und Weiterbildung ist die Einzelfirma immer weiter gewachsen.

Seit 2007 bilden wir regelmäßig Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement aus und übernehmen diese nach der Ausbildungszeit in unsere Firma. Unser Büroteam wird von unserer Prokuristin Daniela Sage geführt.

2016 firmierte das Einzelunternehmen um in eine GmbH. Wir betreuen mit unseren 40 Mitarbeitern nun ca. 120 Objekte.

Von kleinen bis hin zu großen Eigentümergemeinschaften, von Altbauten bis hin zu kürzlich fertiggestellten Neubauten, es ist von allem etwas dabei. Durch unsere zukunftsorientierte und innovative Einstellung sind wir stets auf dem neusten Stand und bemühen uns, für Sie und Ihre Immobilie stets das bestmögliche Ergebnis zu liefern.

Seit 2019 dürfen wir auch unseren kleinen (B)Engel zu unseren besten Mitarbeitern zählen. Es ist der treue Begleiter Fatsas von unserer Prokuristin Daniela Sage.

Täglich überwacht Fatsas unsere Mitarbeiter und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite (vor allem wenn es etwas zu Essen gibt!)