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Fragen und Antworten

Ich habe einen Notfall, was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns in dringenden Notfällen auf unserem Notfalltelefon oder die zuständige Hausverwaltung.

In Brandfällen kontaktieren Sie bitte die Feuerwehr unter der Nummer 112.

Ich benötige den aktuellen Zählerstand.

In den meisten Wohnanlagen sind die Zählerräume nicht frei zugänglich, jedoch lesen wir gerne für Sie den aktuellen Zählerstand beim nächsten Objektbesuch ab.

Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular aus.

Sollten Sie Ihre Zählernummer nicht kennen, können Sie diese bei Ihrem Stromanbieter unter der Angabe Ihrer Vertragsnummer erfragen. Weiter finden Sie diese auf Ihren Stromrechnungen oder können diese dem Einzugsprotokoll entnehmen.

Sollte dies nicht möglich sein, nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Vermieter oder dem vorherigen Mieter auf.

Ich benötige neue Namensschilder.

Gerne fertigen wir Ihnen neue Namensschilder an. Bitte füllen Sie hierzu entsprechend unser Kontaktformular aus.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen gegebenenfalls die Kosten in Rechnung gestellt werden, sofern dies nicht von der Hausverwaltung getragen wird.

Der/Die Heizkörper wird/werden nicht warm.

Bitte prüfen Sie nachfolgende Fragen, um die Ursache für das Problem eingrenzen zu können.

  • Handelt es sich um einen oder mehrere Heizkörper welche nicht warm werden?
  • Sind diese entlüftet worden?
  • Tritt das Problem nur in Ihrer Wohnung auf oder haben Ihre Nachbarn das selbe Problem?
  • Funktioniert das Warmwasser?
  • Sind aktuell Arbeiten an der Heizung im Haus?

Gerne können Sie sich bei uns telefonisch im Büro melden, um eine Problembehebung zu besprechen.

Ich habe kein Wasser in der Wohnung.

Bitte prüfen Sie nachfolgende Fragen, um die Ursache für das Problem eingrenzen zu können.

  • Haben Sie in der Küche, im Bad, im WC kein Wasser?
  • Tritt das Problem nur in Ihrer Wohnung auf oder haben Ihre Nachbarn dasselbe Problem?
  • Haben Sie versehentlich eine Strangabsperrung in der Wohnung betätigt?
  • Sind aktuell Arbeiten im Haus, welche eine Sperrung des Wassers bedürfen?

Gerne können Sie sich bei uns telefonisch im Büro melden, um eine Problembehebung zu besprechen.

Mein Warmwasser funktioniert nicht.

Bitte prüfen Sie nachfolgende Fragen, um die Ursache für das Problem eingrenzen zu können.

  • Haben Sie in der Küche, im Bad, im WC kein Warmwasser?
  • Tritt das Problem nur in Ihrer Wohnung auf oder haben Ihre Nachbarn dasselbe Problem?
  • Haben Sie versehentlich die Warmwasserabsperrung betätigt?
  • Funktioniert die Heizung auch nicht?
  • Sind aktuell Arbeiten an der Heizung im Haus?

Gerne können Sie sich bei uns telefonisch im Büro melden, um eine Problembehebung zu besprechen.

Mein Wasserdruck ist zu gering.

Bitte prüfen Sie nachfolgende Fragen, um die Ursache für das Problem eingrenzen zu können.

  • Sind aktuell Arbeiten im Haus, welche eine Sperrung des Wassers bedürfen?
  • Haben Sie alle Absperrungen in der Wohnungen geprüft, ob diese vollständig geöffnet sind?
  • Haben Sie die Perlatoren (Siebe) gereinigt? Nach Arbeiten im Haus könnten dort Schmutzablagerung sein.

Gerne können Sie sich bei uns telefonisch im Büro melden, um eine Problembehebung zu besprechen.

Internet- und Telefonanschluss - Termin mit einem Techniker

Die Anschlüsse für Ihr Internet oder Telefon befinden sich entweder im Kellergang oder in den Zählerräumen.

Bitte beachten Sie, dass die Zählerräume in den meisten Anlagen nicht frei zugänglich sind. Gerne können Sie uns hierfür frühzeitig kontaktieren, damit wir dem Techniker entsprechenden Zugang geben können.

Mein Schlüssel ist in den Aufzugsschacht gefallen.

Leider können wir Ihnen nicht helfen. Kontaktieren Sie hierzu die zuständige Aufzugsfirma. Die Kontaktdaten hierfür können Sie im Aufzug finden oder bei der zuständigen Hausverwaltung anfragen.

Ein Aushang mit den Notfallnummern der Fachfirmen können Sie auch am schwarzen Brett finden.

Ich möchte einen Schlüssel/Handfunksender nachbestellen.

Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Eigentümer oder die zuständige Hausverwaltung.

Ich habe eine Undichtigkeit festgestellt.

Sollten Sie eine Undichtigkeit im Gemeinschaftseigentum festgestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte im Büro oder in dringenden Notfälle auf unserem Notfalltelefon.

Sollten Sie eine Undichtigkeit in der Wohnung festgestellt haben, können Sie die Wasserzufuhr an den Absperrungen in Ihrer Wohnung abdrehen. Diese befinden sich meistens im Bad oder in Ihrer Küche. Verständigen Sie Ihren Eigentümer oder die zuständige Hausverwaltung.

Sollte eine Absperrung in der Wohnung nicht möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ich benötige eine Kleinreparatur in meiner Wohnung.

Sollten Sie eine Kleinreparatur in Ihrer Wohnung benötigen, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Bitte beachten Sie, dass hierfür gesonderte Kosten anfallen, da diese das Sondereigentum betreffen.

Wir bitten Sie, die anfallenden Arbeiten, nicht ohne Absprache und Einverständnis Ihres Eigentümers durchführen zu lassen. Sollte der Eigentümer die Kosten für die Kleinreparaturen nicht übernehmen, so haben Sie diese als Mieter selbst zu tragen.

Wir konnten Ihre Frage(n) mit unserem FAQ nicht beantworten? – Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!